Drucken

10 Dank Christa an Lindner 1.1Constanze Lindner in der Bücherei

 

Als Constanze Lindner am Samstag, 2. März 2024 in der Bücherei in Steinach die Bühne betrat, versprühte sie von der ersten Sekunde an eine unglaublich positive Energie. Ihr authentisches und lebhaftes Auftreten fesselte das Publikum. Es ist wohl nur Constanze Lindner möglich, auf so mitreißende Weise zu reden, zu springen, zu lachen und zu lesen.

Das Programm selbst, das die Facetten des Buches "Miss Verständnis" beleuchtete, entpuppte sich als genialer Mix aus Humor, Selbstironie und tiefsinnigen Einsichten. Lindners unvergleichlicher Humor machte deutlich, dass Tipps für den Umgang mit sich selbst nicht nur wertvoll, sondern auch höchst unterhaltsam sein können.

Der Auftakt zur Show zum Buch war bereits genial, als Constanze Lindner mit einem Augenzwinkern verkündete: "Wer nicht lesen kann – braucht eine Brille." Dieser lockere Einstieg setzte den Ton für einen Abend voller Lachen, Unterhaltung und cleveren Ratschlägen. Die "drei doofen DDD’s" – dick, dünn und Diät – wurden auf herrlich amüsante Weise beleuchtet.

Besonders humorvoll war die Ernennung von Bürgermeisterin Christine Hammerschick zum "Gscheidhaferl".

Lindner brachte auf herrlich selbstironische Weise zum Ausdruck, dass Entspannung etwas für sie und nicht gegen sie sein sollte. Ihr schauspielerisches Geschick ermöglichte es dem Publikum, sich einfühlsam in die Situation hineinzuversetzen, wenn man versehentlich in eine zu heiße Badewanne steigt.

Die kleinen Alltagsträume und romantischen Gesten wurden liebevoll und humorvoll in Szene gesetzt, als sie z.B. in Martin ihren vermeintlichen Mr. Right traf.

Der Blick auf Beziehungen und den Möbelkauf im "richtigen Leben" rundete das Programm perfekt ab. Constanze Lindner schaffte es, die Königsdisziplin der Beziehungen auf humorvolle Weise zu beschreiben.

Das Publikum, begeistert von Lindners schlagfertigem Charme und ihrer einzigartigen Art, Themen mit Witz zu präsentieren, quittierte die Dankesworte von Christa Heinl mit einem langanhaltenden Applaus. Es war ein verdienter Ausdruck der Anerkennung für einen Abend, der die Bücherei Steinach in einen Ort des Lachens und der gemeinsamen Freude verwandelte.

 

    09 Auftritt Teil 2 1.1                                                                06 Blick in die Zuschauer 2.1

   Lachen und gute Laune, Constanze Lindner kennt man nicht anders                                        Die Besucher, die das Vergnügen hatten, ein Buch von Constanze Lindner auf humorvolle

                                                                                                                                                       Weise präsentiert zu bekommen, werden diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten

 

Selbst bei ihren Dankesworten sprang der Humor von Constanze Lindner auf die Leiterin der Bücherei, Christa Heinl, über

 

Text und Bilder Gerhard Heinl